Meissenheim,

Suche nach vermisstem Taucher im Matschelsee

Seit Ostermontag ist ein Taucher im Matschelsee bei Meißenheim vermisst gemeldet. Die Suche nach dem 24-jährigen Mann verlief bisher erfolglos. Am heutigen 7. April unterstützten ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks die Suche.

Gesucht wird der Mann seit seiner Vermisstenanzeige, in dem bei Tauchern sehr beliebten ehemaligen Baggersee. Der THW-Ortsverband aus Lahr war den ganzen Tag mit drei Helfern im Einsatz, die Bergungstaucher des THW Achern wurden ebenfalls alarmiert. Sie waren mit einer Unterwasserkamera im Einsatz. Mit einem speziellen Sonargerät suchte die Gendarmerie aus Frankreich nach dem Mann. Weitere Helfer kamen von der DLRG und der Wasserschutzpolizei. Auch drei Wassersuchhunde aus Freiburg hatten bisher keinen Erfolg in dem bis zu 7056 Meter tiefen See.

Am morgigen Donnerstag soll ein Tauchroboter die Suche unterstützen. Im Jahr 2006 waren die Helfer des THW aus Lahr schon einmal am Matschelsee bei der Suche nach einem vermissten Tauchschüler im Einsatz.

Am diesem Wochenende, 10. und 11. April, geht die Suche nach dem vermissten Taucher weiter. Die THW-Ortsverbände aus Achern, Emmendingen und Lahr unterstützen dabei die Wasserschutzpolizei von neun bis etwa 18 Uhr mit jeweils vier ehrenamtlichen Helfern. Das THW Emmendingen nimmt mit Tauchern an der Suche teil, die Kollegen aus Achern setzen ein Boot sowie erneut eine Unterwasserkamera ein.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: