Lahr,

Suche einer vermissten Person am Schutterlindenberg

Am Nikolausabend gegen 18:15 Uhr wurde die Feuerwehr und damit automatisch die Fachberater des Technischen Hilfswerks zu einem Einsatz alarmiert. Im Bereich des Lahrer Hausbergs wurde eine Person als vermisst gemeldet. Drei Helfer unterstützten an dem Abend mit zwei Fahrzeugen die Feuerwehr für mehrere Stunden.
Symbolbild Einsatz

THW-Fahrzeug MTW mit faltbarem "Einsatz"-Warnschild

Aufgrund der Dunkelheit wurde der Unimog mit Stromaggregat angefordert um die Suchmaßnahmen zu unterstützen. Gegen halb 12 Uhr nachts war der Einsatz vorerst beendet. Am Folgetag ab etwa acht Uhr war erneut ein Fachberater des THW im Einsatz zur Unterstützung der Feuerwehr und Erörterung möglicher Einsatzoptionen für die ehrenamtlichen THW-Helfer mit ihrer technischen Ausstattung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: