Straßensperrung auf der Bundesstraße B3 am Sulzer Kreuz

Am Samstag vormittag, 23. März 2013, kam auf der Bundesstraße B3 direkt am Sulzer Kreuz ein LKW von der Fahrbahn ab und blieb in der Böschungsbepflanzung hängen. Der LKW musste von zwei Abschleppfahrzeugen geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten musste die B3 zwischen der Firma Mosolf und dem Kreisverkehr am nördlichen Ortseingang von Kippenheim voll gesperrt werden. Der gesamte Verkehr wurden über Kippenheimweiler umgeleitet.

Die Bergungmaßnahmen sind im Gange, der Silosattelzug wird mit einer Seilwinde zurück auf die Straße gezogen.

Die Sperrung der Bundesstraße übernahmen zehn ehrenamtliche Helfer des Technischen Hilfswerks. Sie wurden um 11:48 Uhr von der Polizei über Piepser alarmiert und rückten mit 3 Fahrzeugen an. Während die Helfer vom Ortsverband Lahr des Technischen Hilfswerks die Sperrung auf der Bundesstraße zwischen Lahr und Kippenheim vornahmen, sperrte die Polizei die von Sulz kommende Kreisstraße. Gegen 13:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft des THW wieder hergestellt, nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.