Ettenheim,

Stauwarnung auf der Autobahn 5 – Fahrtrichtung Norden

Am Freitag 02. September kam es aufgrund mehrerer Unfälle zwischen dem Rasthof Mahlberg und dem Baustellenbeginn bei Offenburg zu einem Rückstau. Dieser Stau ging zeitweise bis hinter die Ausfahrt Ettenheim und bewegte sich meist zwischen der Anschlussstelle Ettenheim und dem Rasthof Mahlberg.

Südlich von Offenburg bis im Norden nach Bühl wird die Autobahn 5 sechsspurig ausgebaut, aufgrund der Bauarbeiten kommt es häufiger zu Staus und Auffahr-Unfällen.

Die Polizei alarmierte das Technische Hilfswerk zur Absicherung des Stauendes, um damit mögliche weitere Auffahrunfälle zu vermeiden. Zuerst waren die ehrenamtlichen Helfer aus Offenburg mit einem Fahrzeug und zwei Helfern im Einsatz. Das THW Lahr übernahm gegen 18:15 Uhr, und sicherte den Stau bis zu seiner Auflösung kurz nach 20 Uhr ab. Der Ortsverband Lahr war mit zwei Fahrzeugen und drei Helfern im Einsatz.