Mahlberg,

Stauwarnung auf Autobahn A5 nach LKW-Unfall zwischen Mahlberg und Ettenheim

Am Samstag den 2. Februar wurden die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerks aus Lahr gegen 9:30 Uhr morgens zu einem Einsatz alarmiert. Sechs Helfer mit zwei Fahrzeugen sicherten das Stauende auf beiden Richtungsfahrbahnen gegen Auffahrunfälle durch plötzliche Bremsmanöver ab.

Ein Lastkraftwagen hatte zwischen dem Rasthof Mahlberg und der Anschlussstelle Ettenheim die Mittelleitplanke durchbrochen, und blockierte beide linken Fahrstreifen. An der Unfallstelle herrschte Brandgefahr durch auslaufenden Treibstoff.

Erst gegen 17:30 Uhr war der Einsatz beendet. Zeitweise ergab sich ein Stau von über acht Kilometern.