Seelbach,

Sperrung des Schönbergs aufgrund von Unwetterschäden

Am Samstag Abend gegen 21:55 Uhr alarmierte das Polizeirevier Lahr den Ortsverband Lahr des Technischen Hilfswerks zur Vollsperrung der Bundesstraße 415 über den Schönberg. Die ehrenamtlichen Helfer aus Lahr sperrten dabei die Straße ab dem Dreispitz am Ortsausgang Reichenbach.

Nach Rücksprache mit dem Seelbacher Feuerwehr-Kommandant Bernd Wagner wurde die B415 über den Schönberg bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei und deren Fahrbahnreinigung gesperrt. Unzählige größere Äste waren in den Waldstücken auf der Fahrbahn verteilt. Die Kollegen des Ortsverbandes Biberach übernahmen nach dem Auftrag durch den Lahrer Zugführer Claudio Pepe die Vollsperrung von Biberacher Seite her.

Die Helfer aus Lahr waren mit dem Führungsfahrzeug Passat und dem Mannschaftstransportwangen (MTW) Renault mit vier Helfern im Einsatz. Weitere Helfer warteten einsatzbereit in der Unterkunft des THW auf dem Flugplatzgelände in Lahr. Da sich die Lage jedoch schnell entspannte wurden sie nicht eingesetzt und der Einsatz gegen 0:30 Uhr beendet.