Offenburg,

Sicherheits-Fahrtraining für Lahrer THW-Helfer

Vier ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) nahmen am vergangenen Samstag an einem Fahr-Sicherheitstraining der Deutschen Verkehrswacht teil. Auf dem Messegelände in Offenburg absolvierten die Helfer mit ihrem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Schulungsmaßnahme.

Die Führung des THW aus Lahr wählte die vier jungen Kraftfahrer aufgrund ihrer wenigen Fahrerfahrung dafür aus. Für das Fahrertraining wurde ein ganzer Samstag gewählt, es nahmen ausschließlich THW-Helfer aus dem Geschäftsführerbereich Freiburg daran teil.

Die Kameraden vom THW-Ortsverband hatten das Training organisiert, hierfür vielen Dank.