Lahr,

Schnellaufbauzelte an THW gespendet

Das Technische Hilfswerk (THW) Ortsverband Lahr bekam von der Firma Autoverwertung Fechner in Friesenheim zwei Schnellaufbauzelte gespendet. Hatte das THW in der Vergangenheit für seine Aktionen (Veranstaltungen der Jugendgruppe, Unterstützung bei Verkehrskontrollen der Polizei u.v.m.) Zelte ausleihen müssen, so kann man nun schnell auf die beiden eigenen Zelte zurückgreifen.

Die Zelte wurden bereits eingesetzt, die offizielle Übergabe fand diesen Sommer statt. Fabian Fechner übergab die Spende per Handschlag dem Ortsbeauftragten des THW Lahr, Dieter Lehmann sowie dem Vorsitzenden der Helfervereinigung e.V., Frank Schmidt.

Jedes Zelt hat eine Größe von 7,50 Meter auf 5 Meter, sie können auch als eine große Einheit von 5 Meter auf 15 Meter aufgebaut werden. Sie können auf beiden Seiten verschlossen werden. In etwa 15 Minuten können die Zelte aufgebaut werden. Auf Grund der speziellen LKW-Planen sind die Zelte wasser- und blickdicht und bieten einen sehr guten Sonnenschutz.

Der THW-Ortsverband Lahr bedankt sich bei der Firma Fechner für die großzügige Spende.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: