Mitgliederversammlung und Neuwahlen bei der THW-Jugend Lahr e.V.

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der daraus folgenden Beschränkungen wurde die Mitgliederversammlung online abgehalten. Die Wahl der Ortsjugendleitung wurde erstmals mittels Briefwahl durchgeführt.
Ein Zusatzmonitor und Computerbildschirm zeigen digitale Inhalte der THW-Jugend Lahr.

Die Jugendversammlung und Jugendwahlen fanden 2021 online und als Briefwahl statt.

Am 19. Februar 2021, einem Freitagabend, wurde die jährliche Mitgliederversammlung der THW-Jugend Lahr e.V. durchgeführt. Nach einem Rechenschaftsbericht der Ortsjugendleitung folgte der Kassenbericht. Im Anschluss wurde durch die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft vorgeschlagen. Der Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet und Neuwahlen konnten folgen.

Nicolas Medtke und Selina Boschert kandidierten aus privaten und beruflichen Gründen nicht erneut für eine weitere Amtszeit. Nicolas Medtke bleibt der THW-Jugend Lahr e.V. jedoch weiterhin in der Funktion als Kassenprüfer erhalten. Er wird darüber hinaus der neu gewählten Ortsjugendleitung mit Rat und Tat zur Seite stehen. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Beiden für ihr großes Engagement bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.

Dennis Leipner wurde neu in das Amt des Ortsjugendleiters gewählt. Er engagiert sich bereits seit 2013 in der THW-Jugend Lahr und übernahm ab 2016 die Funktion des Jugendsprechers. Seine Stellvertreter sind Milena Schwarz und Adrian Fischer. Milena Schwarz ist seit 2017 ehrenamtlich in der THW-Jugend Lahr aktiv, Adrian Fischer seit 2014.

Die Interessen der Jugendlichen vertreten die neu gewählten Jugendsprecher Zacharias Leins und Leon Schultze. Die Funktion der Kassenprüfer übernehmen zukünftig Michael Singh und Nicolas Medtke.

Die THW-Jugend e. V. ist die Jugendorganisation des THW. Bundesweit engagieren sich rund 15.000 Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis 17 Jahren.