Lahr,

LKW verliert Ladung am Autobahn-Zubringer: 2,5 Stunden Vollsperrung der B36

Die Alarmierung der ehrenamtlichen THW-Helfer erfolgte gegen 19:10 zur Verkehrslenkung. Bereits um 19:30 Uhr erfolgte die Vollsperrung der B36 zwischen der Auffahrt Langenwinkel und dem Pendlerparkplatz bei der Autobahn-Anschlussstelle im Auftrag der Polizei.

Bereits am Vormittag war bei einem LKW der Container aus der Verankerung gerissen und auf die Böschung neben der Fahrbahn gestürzt. Die Bergungsmaßnahmen der Ladung sollten angeblich vor Einbruch der Dunkelheit abgeschlossen sein. Zehn Helfer des THW-Ortsverbandes waren von 19:30 bis 22 Uhr mit vier Fahrzeugen mit der Absperrung der Zufahrten sowie der Verkehrslenkung beschäftigt, bevor die Bundesstraße seitens der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: