Gratulation zu 175 Jahre Feuerwehr Stadt Lahr – Jubiläumsfest mit Festumzug

Im Jahr 2022 feiert die Feuerwehr der Stadt Lahr/Schwarzwald ihr 175-jähriges Bestehen, wozu der THW-Ortsverband ganz herzlich gratuliert. Dieses Jubiläum wird mit verschiedenen Veranstaltungen groß gefeiert, so war am Wochenende das Jubiläumsfest im Bürgerpark.

Am Samstag Abend waren hierzu die Bevölkerung und befreundete Organisationen zu einem Abend mit der Band "Filter-Länder" in die Mehrzweckhalle eingeladen. Auch mehrere ehrenamtliche Helfer vom THW Lahr waren dabei gerne zu Gast.

Am Sonntag morgen ging es um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der gleichen Halle weiter. Vier Stunden später ging der Jubiläumsumzug von umliegenden Feuerwehren los und auch wir waren mit neun Personen mit von der Partie. Die Route führte vom Fachmarktzentrum "Im Götzmann" über die Breisgaustraße zum See im Bürgerpark, über die Ortenaubrücke zum Abschluss in die Mehrzweckhalle. Wir möchten und ganz herzlich bei unserem Schildträger Leon bedanken und auch der Feuerwehr für die Einladung zu den Veranstaltungen.