Lahr, 18.12.2020, von Stefan Jörger

Dieter Lehmann als Ortsbeauftragter wiedergewählt

Lahrs THW-Ortsbeauftrager Dieter Lehmann wurde am 18.12.2020 von den wahlberechtigten Helferinnen und Helfern für weitere fünf Jahre wiedergewählt. Die Wahl fand unter den aktuell gültigen Vorschriften mit Abstand und Maske statt. Seit 2010 ist Lehmann Chef des hiesigen Ortsverbandes der Katastrophenschutz-Organisation.

Ortsbeauftragter des THW Lahr Dieter Lehmann in einem THW-Fahrzeug sitzend

Dieter Lehmann ist seit 1973 ehrenamtlicher Helfer bei den Katastrophenschützern des Technischen Hilfswerks. Beim THW-Ortsverband Kehl trat Lehmann ein, wo er unter anderem 1988 die dortige Jugendgruppe gründete und später stellvertretender baden-württembergischer Landesjugendleiter wurde. Im Jahr 2002 wechselte der Kehler zum Ortsverband nach Lahr.

2018 wurde Dieter Lehmann für seine langjährigen Verdienste mit dem THW-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.


  • Ortsbeauftragter des THW Lahr Dieter Lehmann in einem THW-Fahrzeug sitzend

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: