Rust,

Deutschlands größtes Halloween-Fest - B2Bel leuchtet letztmals in übergroßer Fahrzeugstärke aus

Traditionell leuchten die ehrenamtlichen THW-Helfer des Ortsverbandes Lahr zusätzliche Parkplätze des Europaparks am 31.10., also Halloween, aus. In diesem Jahr fiel der letzte Tag des Monats Oktober auf einen Samstag, wodurch entsprechend viele Besucher den Freizeit- und Familienpark in Rust besuchten. Außerdem begannen die Herbstferien in Süddeutschland, das Wetter war trocken, Nebel und Sonne wechselten sich ab.

Aufgrund der Winterzeit ging bereits um 17:10 Uhr die Sonne unter, da hatten die Achterbahnen des Parks noch längst nicht geschlossen. Neben der Parköffnung bis 21:30 Uhr fand hier Deutschlands größtes Halloween-Fest statt. Damit die Besucher in der Dunkelheit ihre Autos auf den Zusatzparkplätzen ohne Mühe wiederfinden konnten, unterstützen die THW Bergungsgruppe 2 Beleuchtung (B2Bel) aus Lahr alljährlich mit der mobilen und autarken Licht-Ausstattung.

In diesem Jahr rückte die Bergungsgruppe 2 Beleuchtung in übergroßer Fahrzeugstärke aus. Letztmalig stand der Gerätekraftwagen 2 mit zusätzlich verbautem Hecklichtmasten zur Verfügung und wurde eingesetzt. Das Fahrzeug hatte an diesem Tag seine letzte Fahrt in THW-Diensten und wird nun über die Verwertungsgesellschaft des Bundes, VEBEG, meistbietend veräußert. Bereits am Nachmittag wurde ein ehemaliger Unimog des Ortsverbandes abgeholt, der ebenfalls ausgemustert und verkauft wurde.

Zukünftig gehören an selbstfahrenden Fahrzeugen zur Bergungsgruppe 2 Beleuchtung in Lahr der Mehrzweckkraftwagen MzKW, ein Unimog und der Lichtmastkraftwagen LiMaKW. Darüber hinaus ein Anhänger für den Groß-Beleuchtungsballon Solarc 500 sowie weitere mobile Beleuchtungs- und Elektro-Austattung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: