Lahr, 06.10.2015, von Stefan Jörger

Das THW Lahr erleben – kostenfreier Besuch über die VHS Lahr

Wer die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besser kennen lernen möchte hat am Mittwoch 28. Oktober die Chance dazu. Von 18 bis 20 Uhr kann man natürlich kostenfrei den Ortsverband Lahr vor Ort besuchen und sich informieren. Zur besseren Planung ist eine Anmeldung über die Volkshochschule Lahr notwendig.

Text im Volkshochschulprogramm: "Der Klimawandel ist in vollem Gange, Naturkatastrophen wie schwere Stürme und Hochwasser nehmen zu. Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk hilft im In- und Ausland, die Folgen zu beseitigen und die Infrastruktur wieder herzustellen. Das THW als Behörde im Geschäftsbereich des Bundesinnenministeriums umfasst ca. 80.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Erfahren Sie mehr über das THW, seine Aufgaben und seine Geschichte! Der Ortsverband Lahr mit rund 35 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und einer Jugendgruppe gibt Ihnen Einblicke in ihren Einsatzalltag und die technische Ausstattung wie z.B. die einzigartige Beleuchtungstechnik mit dem schwebenden Helium-Beleuchtungsballon."

Kursnummer: F104001

Kontakt und Anmeldemöglichkeiten: