Rust,

Brückenbau beim Europa-Park-Hotel Colosseo

Deutschlands größter Freizeit- und Familienpark, der Europa-Park in Rust, baut ein weiteres Hotel für seine Gäste. Im Rahmen des Spatenstichs am 20. Mai 2011 war auch das Technische Hilfswerk aus Lahr gefordert. Die ehrenamtlichen Helfer bauten einen Steg über das kleinen Fluß Elz.

Die Vorstellung der Pläne und eines Modells des Erlebnishotels „Bell Rock“ fand auf einer Wiese neben dem Hotel Colosseo statt. Auf 7000 Quadratmetern soll im Sommer 2012 das neue Hotel mit einem Leuchtturm im Neuengland-Stil eröffnet werden. Die geladenen Gäste mussten dabei auf die andere Seite der Elz wechseln. Dafür errichtete das THW Lahr einen 20 Meter langen hölzernen Fußgänger-Steg. Der Steg wurde auf 15 Kunststofftonnen aufgesetzt, die im Wasser schwimmen und die Brücke tragen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: