Blue Beach Party bei bestem Wetter und mit vielen Gästen

An einem schönen Spätherbsttag mit sonnig warmem Wetter feierte der THW-Ortsverband die dritte Blue Beach Party. Viele Freunde und Gäste waren zu Besuch auf dem Gelände auf den Flugplatz zu einem gemütlichen Beisammensein. Am Abend spielten die Funk Farmers zu Cocktails, anderen Getränken, Flammenkuchen und Grillspezialitäten. Die Liegestühle auf Sand unter Palmen waren sehr beliebt und blieben bis am frühen Morgen besetzt.

Viele Familien kamen schon am Nachmittag ab 14 Uhr mit ihren Kindern vorbei. Sie konnten im vermutlich größten Sandkasten von Lahr ordentlich im Sand spielen. Auch die Politik stattete den ehrenamtlichen Katastrophenschützern auf ihrem Gelände einen Besuch ab. So waren die beiden MdBs Yannick Bury (CDU) und Dr. Johannes Fechner (SPD) längere Zeit vor Ort und unterhielten sich mit Gästen und Ehrenamtlichen. Die Canadian Veterans übergaben dem Ortsverband Lahr eine Dankesplakette für die gute Zusammenarbeit wie beispielsweise dem Marsch der Wertschätzung welcher am 30. September in Lahr stattfindet.

Der Radlader, Gerätekraftwagen und die verladene Ausstattung standen zur Besichtigung bereit und wurden von THW-Helfern und Junghelfern erklärt. Auf dem Hof standen weitere Einsatzfahrzeuge, die bestaunt werden konnten.

Ein großer Dank gilt den befreundeten Vereinen und Organisationen, mit deren Hilfe und Materialunterstützung die Veranstaltung erst ermöglicht wurde.