Lahr,

Ausleuchtung zur Unfallaufnahme nach Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am heutigen Montag Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 415 in Höhe der Firma Gartencenter Dehner zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer. Der jugendliche Zweiradfahrer wollte an einer Ampel die Bundesstraße überqueren und prallte dabei mit einem Auto zusammen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Freiburg geflogen werden.

Die ehrenamtlichen Helfer des THW Lahr wurden kurz nach 17 Uhr durch das Polizeirevier Lahr zur Ausleuchtung alarmiert. Zur Aufnahme des Unfallhergangs durch die Polizei trugen die Beleuchtungsexperten so zur schnellen Freigabe der vollgesperrten Bundesstraße bei. Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Helfer des THW vor Ort an der Unfallstelle. Dem Unimog mit dem angehängten Groß-Aggregat folgte der Gerätekraftwagen (GKW) 1 mit weiteren Helfern kurz darauf. Insgesamt waren neun Helfer des Technischen Hilfswerks bis gegen 19 Uhr eingesetzt.

Weitere Information auf der Internetseite der Badischen Zeitung: Zwölfjähriger Junge mit schwersten Kopfverletzungen





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: