Rust,

Ausleuchtung von zusätzlichen Parkplätzen des Europa-Parks

Alljährlich unterstützen die Beleuchtungsspezialisten des THW Lahr den Freizeit- und Familienpark, so auch in diesem Jahr. An besonders besucherstarken Tagen, insbesondere während der Schulferien und an Pfingsten sowie bei besonderen Veranstaltungen wie Halloween, reichen die üblichen Parkplätze des größten saisonalen Freizeitparks der Welt nicht immer aus. An diesen Tagen gibt es zusätzliche Parkmöglichkeiten auf angrenzenden Wiesen, welche jedoch nicht ausgeleuchtet sind.

Der Europa-Park schließt seine Pforten in den Sommermonaten in der Regel mit dem Sonnenuntergang, teilweise sogar erst danach, und ermöglicht seinen Gästen dadurch die Attraktionen so lange es draußen hell ist zu nutzen. Viele Besucher Essen dann noch zu Abend, bevor sie den Park verlassen, zu ihren Autos zurückkehren und anschließend die Heimreise antreten. Dann ist es meist schon dunkel, steht das Auto dann auf einem unbeleuchteten Zusatzparkplatz, kann die Suche des eigenen Autos durchaus ein Weilchen dauern.

Um die Suche zu erleichtern und den Besuchern einen sicheren, erhellten Weg zu den Fahrzeugen zu ermöglichen unterstützen die ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Lahr. Mit einem oder mehreren Fahrzeugen wird das autarke und mobile Beleuchtungsmaterial des Ortsverbandes aufgebaut. Der Abbau der Beleuchtungs-Ausstattung erfolgt - in Absprache mit den Verantwortlichen des Europa-Parks - wenn nur noch eine Hand voll Fahrzeuge stehen.


Das THW Lahr möchte sich an dieser Stelle bei den Mitarbeitern des Europa-Parks bedanken, für die vorbildliche Verpflegung und Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: