Zell im Wiesental, 05.05.2011, von Stefan Jörger

Ausleuchtung eines Großbrandes mit dem Beleuchtungsballon

Am Donnerstag 05. Mai 2011 kam es bei der Spinnerei Brennet AG in Hausen im Wiesental zu einem Großbrand. Das Technische Hilfswerk aus Lahr wurde zur Ausleuchtung der Löscharbeiten angefordert. Dabei kam der Großbeleuchtungsballon Solarc 500 zum Einsatz.

Bei der Bekämpfung des Großbrandes waren 185 Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren, dem Deutschen Roten Kreuz und Technischen Hilfswerk beteiligt. Das THW aus Lahr stellte hierbei zwölf ehrenamtliche Helfer, weitere Ortsverbände des THW aus Schopfheim, Lörrach, Rheinfelden und Müllheim setzten weitere 42 Helfer ein. Die Fachgruppe Beleuchtung aus Lahr war mit ihrem heliumgefüllten Großbeleuchtungsballon die ganze Nacht im Einsatz, um die Löscharbeiten optimal auszuleuchten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: