Bad Wildbad,

Ausbildung und Teambildung im Naturpark Nordschwarzwald

Mitten im Sommer bei wechselhaftem Wetter unternahmen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr eine Ausbildungsfahrt in den Nordschwarzwald. In der Nähe von Bad Wildbad war das Ziel der dortige Baumwipfelpfad Schwarzwald.

Zwanzig Helferinnen und Helfer fuhren mit vier Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht und Abblendlicht als Kolonne von Lahr aus über die Autobahn 5 und die Bundesstraßen 28 und 462 mitten in Deutschlands größten Naturpark. Dort folgten sie dem Baumwipfelpfad zu einem 40 Meter hohen hölzernen Aussichtsturm. Nach einer Mittagspause folgte als weiterer Höhepunkt die 380 Meter lange und über 60 Meter über dem Abgrund begehbare Hängebrücke. Am Nachmittag ging die Tour mit anderen Kraftfahrern zurück nach Lahr, wo es noch ein Abendessen gab.