Aktuelle Meldungen

Aktuelle Informationen

  • Rust, 13.04.2019

    Trinationaler Blaulichttag im Europapark Rust

    Zum gemeinsamen Blaulichttag von Katastrophenschutz-, Rettungs- und weiteren Blaulichtorganisationen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz hatte der Europapark am 13. April 2019 eingeladen. Es war die erste Veranstaltung...mehr

  • Waldbronn, 23.02.2019

    Eiskalte Tradition 2019

    Bereits zum 14. Mal veranstaltete der Regionalbereich Karlsruhe eine gemeinsame Schlittschuhlauf-Aktion aller Jugendgruppen des Regionalbereiches Karlsruhe im "Eistreff" Waldbronn.mehr


  • Lahr, 22.02.2019

    Wahlen und Wechsel bei der THW Jugend Lahr

    Nicolas Medtke wurde einstimmig zum neuen Ortsjugendleiter und Selina Boschert zur neuen stellvertretenden Ortsjugendleiterin der THW Jugend Lahr gewählt. Die beiden übernehmen damit das Amt von Sascha Lehmann und Dieter Lehmann,...mehr


  • Schweighausen, 11.01.2019

    Schlittenfahren 2019

    Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse ging es für die THW Jugend Lahr am ersten Dienstabend im neuen Jahr zu einem nicht-alltäglichen Ausflug. In den vergangenen Jahren musste die einst jährliche Tradition aufgrund von...mehr


  • Lahr, 15.12.2018

    Kraftfahrer-Belehrung in Ladungssicherung und Schneeketten-Montage

    Ein Polizist des Verkehrskommissariats Offenburg unterwies am Samstag, 15.12.2018 die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes Lahr. Neben den gesetzlichen und physikalischen Rahmenbedingungen berichtete er von...mehr


  • Lahr, 15.12.2018

    Jahresrückblick: Einsätze, Übungen & neue Technik

    Im Rahmen der Weihnachtsfeier blickte der Ortsverband Lahr der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) auf das noch laufende Jahr zurück. Schwerpunkt in diesem Jahr war die hiesige Landesgartenschau, dort kamen die...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche